Alice

Alice

Auch wenn draußen noch der Winter tobt, wachsen an der Nähmaschine die Frühlingsgefühle. Keine Lust mehr, etwas Winterliches zu nähen. Die Wahl fiel auf einen rot- weiß gepunkteten Jersey- Stoff und Alice von Daniela, die unter „Prülla – Nähen und mehr“ einen immer wieder sehenswerten Nähblog schreibt.

Alice

Alice ist ein Raglan- Sweater, den ich hier eher als Bluse interpretiert habe. Auf der Prülla- Seite sind viele weitere Inspirationen zu finden.

Alice

Der Ausschnitt ist rund und etwas weiter. Statt eines Halsbündchens habe den Saum, wie unter den Inspirationen gefunden, nach innen geschlagen und eine Elastikkodel (Hutgummi) eingezogen. Die Ärmel haben dreiviertel- Länge.

Alice

Und jetzt soll er bitte schnell kommen, der herbeigesehnte Frühling!

Alice

Ich wünsche uns allen eine kurze Wartezeit auf den Frühling!
Kram, Janne.

3 Gedanken zu „Alice

  1. Prülla

    Oh, wie schön!! Genauso mag ich es auch besonders gern und brauche wohl zum Frühling unbedingt auch noch genau solch eine Alice. Danke schön😉 liebe Grüße Danie

    Antworten
    1. Janne Artikelautor

      Vielen Dank, vor allem für das schöne Schnittmuster. Gerne mehr!
      Liebe Grüße, Janne.

      Antworten
  2. Pingback: Alice geht auf Reisen (Fortbildung) | Leben & Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.