Sternen- Zsazsa

Nach dem ersten Mantel Zsazsa hier, sollte ein Zweiter her.

Mantel Zsazsa

Mantel Zsazsa

Das Schnittmuster bekommt man über Lillestoff. Der Mantel ist körpernah geschnitten und durch zwei Abnäher im Rückenbereich schön tailliert. So passt er gut zu engen Jeans mit Stiefeln oder Boots.

Mantel Zsazsa

Der Stoff hat innen eine weiche Felloptik und ist schön warm und kuschelig. Die Nähte habe ich nicht versäubert.

Mantel Zsazsa

Ich habe den Mantel durch die Kapuze for free von der Schneidermeisterin ergänzt.

Mantel Zsazsa

Mantel Zsazsa

Da ich nicht genügend Stoff hatte, musste ich die Kapuze stückeln. Erst hat es mich gestört, aber nachdem ich die Nähte abgesteppt und überstehenden Stoff sauber abgeschnitten habe, sieht man es gar nicht mehr.

Mantel Zsazsa

Der Mantel kann aus sämtlichen dehnbaren Stoffen, wie Jersey, Sweat und Jacquard genäht werden.

Mantel Zsazsa

Und wo wir schon beim Thema Sterne sind. Eine schnelle Deko- Idee noch für den Advent bzw. zu Weihnachten, sind diese Sterne aus Brottüten.

img_3661

Ich wünschte Euch auch viel Spaß beim Nähen, Basteln und Dekorieren.
Kram, Janne.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.