Frau Else besucht Bremen

Das herrliche Herbstwetter lud zu einem Bummel in Bremen ein. Ein perfekter Anlass, Jogger- Else vor die Linse zu holen.

dsc_5498

dsc_5506

Das Schnittmuster Else von Monika Schmidt-Mader von Schneidermeistern ist ein Kleid nach Baukastenprinzip. Schnitt und Nähanleitung bieten einen variablen Grundschnitt für mindestens 7 verschiedene Kleider.

dsc_5505

dsc_5512

Ich habe mich für die Variante Jogger- Else entschieden und es zu einem Hoodie gekürzt. Ein Hoodie geht schließlich immer.

dsc_5503

DSC_5513

Als Kapuze habe ich den von Monika nachträglich erstellten Schnitt für den tiefen Ausschnitt gewählt. Das e- Book dafür kann man frei herunterladen.

dsc_5504

Mitten im Schnoor in Bremen fand sich dann noch dieses Motiv:

dsc_5515

Wenn das kein Wink für neue Aufgaben war…

dsc_5501

dsc_5521

Nachdem alle Fotos geschossen waren, zogen wir weiter durch Bremen und landeten schließlich auf dem Freimarkt. Ischa Freimaak!

IMG_3334

Genießt auch die Feste im Herbst!
Kram, Janne

Ein Gedanke zu „Frau Else besucht Bremen

  1. Pingback: Wandelbare Else | Leben & Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.