Archiv für den Monat: Februar 2018

Norweger auf Spiekeroog

An einem eisigen Wochenende Anfang Februar zog es uns auf die Insel Spiekeroog.
Kleine Insel – große Liebe!

Lange Spaziergänge am nahezu menschenleeren Strand, das Tosen der Brandung und eine richtig frische Brise Wind. Herrlich.

Gut, dass gerade rechtzeitig der neue Pulli mit Norweger- Rundpasse fertig wurde.

Gestrickt aus dem Garn Alpaca Peru von Lana Grossa, gefunden im
Anleitungsheft „Filati Alpaca“.

Bis auf eine erforderliche Änderung der Farben, weil im Geschäft nicht alle vorrätig waren und ich nicht auf eine Bestellung warten wollte, und den Verzicht auf einen Rollkragen, habe ich keine größeren Änderungen vorgenommen.

Die Wolle lässt sich prima verstricken und ist wunderbar weich, sodass nichts kratzt.

Und so konnte ich mit dem Mann des Herzens die raue Schönheit der Nordseeinsel mollig warm verpackt genießen.

Und auch die Inselhündin hatte ihre wahre Freude an den Spaziergängen und bellte wieder voller Eifer die Wellen an.

Nur schade, dass man irgendwann wieder zurück muss…

… aber irgendwann, nein bald, kommen wir wieder!

Kommt auch gut durch die Kälte!
Kram, Janne.

Tante Hertha

Lange stand die Nähmaschine still und es klapperten nur die Nadeln. So wurde es Zeit für ein neues Nähprojekt. Die Wahl fiel auf Tante Hertha.

Tante Hertha

Tante Hertha von Echt Knorke wird als locker fallendes Wohlfühl- Shirt beschrieben und genau das ist es auch.

Tante Hertha

Das Besondere sind die schräg nach vorn verlaufenden Seitennähte und der hinten längere Saum. Raglan- Ärmel machen das gute Stück anfängertauglich.

. Tante Hertha

Der Schnitt ist geeignet für fließende Stoffe wie Feinstrick, Jersey oder Sommersweat.

Tante Hertha

Ich habe mich für eine Version ohne Saumbündchen entschieden und nur am Hals ein Bündchen angenäht.

Tante Hertha

Das E- Book gibt es für die Größen 34- 44, ich habe Größe 38 genäht und musste nichts ändern.

Tante Hertha

Das Nähen hat so viel Spaß gemacht, das bestimmt bald eine zweite Tante entstehen wird.

Tante Hertha

So lässt es sich auch mit dem Wunschpunkte- Hund gut schmusen.

Tante Hertha

Tante Hertha

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Näh- Projekten!
Kram, Janne.