Archiv für den Monat: Dezember 2017

Ewigkeiten und Stricktuch

Es ist Ewigkeiten her, dass ich das letzte Mal etwas postete. Es wird endlich einmal wieder Zeit. Und es ist Ewigkeiten her, dass Stricktücher angesagt waren. Aber wer hatte das gedacht, sie sind wieder da.

Gestricktes Dreieckstuch

Jetzt im Herbst/ Winter ist die Zeit, um die Abende strickend am Kamin zu verbringen. Die letzten Abende habe ich mit „dem einfachsten Dreieckstuch der Welt“ verbracht.

Gestricktes Dreieckstuch

Hat man ersteinmal das Prinzip verstanden, kann man völlig gedankenlos vor sich hinstricken.

Gestricktes Dreieckstuch

Man beginnt mit drei Maschen, strickt nur rechts und nimmt in jeder Hinreihe an einer Seite eine Masche zu.

Gestricktes Dreieckstuch

So gerüstet kann man sich dann auch in die Kälte heraustrauen, wenn die Sonne lockt…

Gestricktes Dreieckstuch

Gestricktes Dreieckstuch

Gestricktes Dreieckstuch

… und sich freuen, wieder ins Warme zu kommen.

Gestricktes Dreieckstuch

Ich wünsche Euch warme Wintertage!
Kram, Janne.