Archiv für den Monat: Juli 2017

Schwalben im Sommer

 

Frau Toni

Es gibt sie doch noch. Die warmen sonnigen Tage im Sommer. Grund genug, einen Schwalbenhoodie zu zeigen, solange die Schwalben noch da sind.

Frau Toni

Das Schnittmuster ist Frau Toni von Schnittreif.

Frau Toni

Nur die Kapuze habe ich geändert. Sie ist in Wickeloptik nach dem Schnittmuster Lynn von Pattydoo.

Frau Toni

Frau Toni hat Raglan- Ärmel und einen nach hinten verlängerten Saum.

Frau Toni

Zur Verzierung habe ich ein hellblau- weiß gestreiftes Band an Saum, Bündchen und in die Kapuze eingearbeitet.

Frau Toni

Frau Toni

Frau Toni

Frau Toni

Frau Toni

Genießt Ihr auch die (wenigen) Sommertage!
Kram, Janne.

Om – Yogalice

Ich war auf der Suche nach einem neuen Yoga- Outfit , welches man auch an kühleren Tagen (also auch im Sommer, zumindest wenn man in Oldenburg wohnt), tragen kann. Dani von Prülla brachte mich mit ihrer Veröffentlichung vom 15.6.2017 auf die zündende Idee.

Alice

Warum nicht auf die bewährte Alice zurückgreifen. Die Raglanärmel gewähren genügend Bewegungsfreiraum, wie man es zum Yoga braucht.

Alice

Völlig einfach gestaltet, ohne Bündchen, sondern mit einem Saum, der sich aufrollen soll.

Alice

Einziger Schnickschnack ist der Zierstich zur Umrandung.

Alice

Alice

So einfach gehalten, dass man es locker an einem verregneten Sommertag nähen kann.

Alice

Perfekt, um runterzukommen.
Ich wünsche Euch auch viel Gelassenheit.
Kram, Janne.

Alice