Archiv für den Monat: April 2017

Alice geht auf Reisen (Fortbildung)

Alice

Ende März führte mich eine Fortbildung in das nördliche Bayern. Während das heimische Oldenburg noch im Winterschlaf lag, frohlockte in Bad Kissingen bereits der Frühling. Die perfekte Zeit für meine „blaue Alice“.

Alice

Wer diese Seite kennt, weiß, dass ich dazu neige, ein einmal bewährtes Schnittmuster, mehrfach zu vernähen. Es hat den Vorteil, dass man kein neues Schnittmuster herausnehmen muss und die Nähschritte bereits kennt.

Alice

Auf diese Weise entstand noch einmal Alice von Prülla.

Alice

Wie schon hier, habe ich aus dem eigentlichen Sweater eine Bluse gefertigt. Den weiten Halsausschnitt habe ich mit Abnähern eingefasst. Und wie zuvor, erfreue ich mich an den Raglan-Ärmeln.

Alice

Die Fortbildung selbst war nicht umwerfend, die Begleitumstände dafür um so mehr. Die Kuranlagen, die schon Kaiserin Sissi gefielen, sind beeindruckend.

Das Wetter war herrlich, sodass ich entlang der fränkischen Saale gut joggen konnte.

Das Beste aber war, das ich einen wirklich lieben und netten Menschen kennengelernt habe. Mit ihr verbrachte ich die Abende draußen im Weinlokal oder mit phantastischem Blick auf dem Balkon.

Ein Hoch auf den Frühling, auf Alice und auf Silke. Mögen noch viele solche Fortbildungen folgen!

Alice

Genießt den Frühling, geht auf Reisen oder bildet Euch fort!
Kram, Janne.

P.S. Vielen Dank für die Bilder, Silke!

Alice