Archiv für den Monat: Januar 2017

Wandelbare Else

Happy new Year!

dsc_5845

Das neue Jahr begrüßten wir am Meer.

Else

dsc_5849

Zur Begrüßung zog ich die neue Else an. Dieses Schnittmuster von Monika von Schneidermeistern ist einfach wunderbar wandelbar. Es entstand noch einmal ein Hoodie, wie bereits hier. Diesmal in einer längeren Version.

Else

Else

Diesmal wählte ich den U- Boot- Ausschnitt mit der Kapuze for free.
Farbliche Akzente bekam der blaue, gesteppte Sweat durch einem rot- weiß gestreiften Stoff, mit dem ich die Kapuze fütterte.

Else

Die Ösen für das Kapuzenband wurden mit dem gleichen Stoff unterlegt…

Else

Else

… und auch hinten habe ich die Kapuze damit verziert.

Else

Durch die längere Version war Platz für eine Kängurutasche, die mit farbigen Stoff und „Logo“ auch gepimpt wurde.

Else

Else

Um gegen die Kälte gewappnet zu sein, wagte ich mich an ein Bündchen mit Daumenloch. Ein Tutorial gibt es von Monika. Meins ist ein Zwischending aus Anleitung und selbst gebastelt.

Else

Else

Meinen verkrampften Gesichtsausdruck und die gekrümmte Haltung bitte ich zu entschuldigen, sie sind der Kälte geschuldet.

Else

Else

Ohne Jacke, Schal und Mütze war es nämlich WIRKLICH lausig kalt. Aber was erträgt man nicht alles für den eigenen Blog…

dsc_5870

dsc_5854

dsc_5850

Ich wünsche uns allen ein schönes, gesundes und fröhliches neues Jahr!
Kram, Janne.